Antwort auf: Bau-Schnee-Eule-3D-EDF

Aktuelles aus dem Verein Foren Modelle im 3D-Druck Bau-Schnee-Eule-3D-EDF Antwort auf: Bau-Schnee-Eule-3D-EDF

Hermann RenzHermann Renz
Teilnehmer

Heute geht’s um den Impeller Einbau. Entgegen dem Plan habeich mich entschieden den Impeller einzubauen bevor der Rumpf ganz zusammen geklebt ist. Doch die Herausforderung beginnt schon mit dem Einpassen in den „tube“ (EDF Kanal). Det Impeller ist zu groß, trotz eines Falzes den ich weg schleife- viel zu groß ca. 8mm). Also: improvisieren: so lernt man das Material wirklich kennen. Der „Tube“ hat ca. 0,5 mm und bricht beim Schneiden sofort. Hart, und spröde!! Aber es kann  mit Balsa und Sek.Kleber gut repariert, bzw. erweitert werden Mache ich, und passt. Im Rumpf wir er nun mit kleinen Holzschrauben fixiert. Die schneiden sich gut und fest in das Material. Nach 2 Stunden ist er drin. Jetzt wird der Rumpf ganz zusammen geklebt. Und man sieht nun wie der Impeller im Rumpf passt (Zug und Sturz) . Im Plan ist da leider auch nichts angegeben.

Zum Schluss sitzt schon mal der Flügel mit der orginal Vogel- V-Form. Toll!!

Anhänge:
    Du musst angemeldet sein, um angehängte Dateien anzeigen zu können.