Großmodell-Flugtag 2022

21. August

Es wird von einem ereignisreichen Tag berichtet: Das Wetter hätte nicht besser sein können – warm, aber nicht zu heiß, und fast windstill. Einige schöne “Erstflüge” wurden gemacht, aber leider gab es auch drei Abstürze.

Jürgens M35 kam nicht mehr aus dem Trudeln heraus. Die Segler von Bernhard und Hartmut hatten auch ungeplante Bodenberührung (Stecklandung?). Nur Peter hatte Glück und konnte seinen Segler auf der Bahn landen, nachdem der die Bäume im Osten gestreift hatte.

Detlef und Wolfgang haben geschleppt. Jesús und auch Kurt (!) haben ihre Hubschrauber durch die Luft gewirbelt. Bernhard hat am Lehrer-Schüler-Senderverbund mit Jesús erfolgreich einen von dessen Hubschraubern geflogen.

Zunächst die Fotos von Peter und Bernhard, dann noch ein Video von Peter und eins von Bernhard: